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Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 080 Legierung: CuSn7Zn4Pb7 Min. Zugfestigkeit: 230 N/mm2 Min. Härte: 60 HB
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager für umlaufende, oszilierende oder lineare Bewegungen haben wir für Sie in Bronze, Sinterbronze, PTFE- und POM- Verbundwerkstoff teilweise mit NIRO-Rücken in Buchsenform, Bundbuchsen oder Anlaufscheiben zur Verfügung. Ausführungen für niedrige und hohe Temperaturbereiche lieferbar. Auch spezielle Lösungen stehen nach Absprache mit uns zur Auswahl. Gleitlager • Bronze-Gleitlager • Sinterbronze-Gleitlager • PTFE Composite-Gleitlager • POM Composite-Gleitlager • PTFE-Stahlfaserverbund-Gleitlager • PTFE Polyamid-Gleitlager • Faserverbund-Gleitlager
Metall-Polymer Gleitlager DP4®

Metall-Polymer Gleitlager DP4®

Metall-Polymer Gleitlager Material TYPISCHE MERKMALE Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei ölgeschmierten Anwendungen Gute Leistung bei fettgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen nach DIN EN 1797: 2002-02 und ISO 21010: 2004-04 (Kryo-Behälter - Gas / Materialkompatibilität) für Rohrleitungen, Ventile, Armaturen und andere Komponenten sowohl in gasförmigen und flüssigen Sauerstoff für bis zu maximal 60 °C und Sauerstoffdruck von 25 bar. Kontaktieren Sie GGB für weitere Informationen. Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich
Z600 Standard-Klappgerüst, mit bzw. ohne Ausbaueinheit

Z600 Standard-Klappgerüst, mit bzw. ohne Ausbaueinheit

Erweiterbar bis zu einer Arbeitshöhe von 13,65 m, daher bereits im Grundmodul inkl. Plattform mit Durchstiegsklappe ausgerüstet. Praktisches Kleingerüst, bequem zu handhaben, für Innen- und Außenarbeiten in geringen Höhen. Zum Klappen für den schnellen Auf- und Abbau. Minimaler Platzbedarf bei Transport und Lagerung (Klappmaß nur 0,25 m × 0,75 m × 1,50 m). Türengängig - auch im aufgebauten Zustand. Gerüstgruppe 3 (belastbar bis 200 kg/m²) nach DIN EN 1004, d. h. hier mit 270 kg.
2. Gelenklager für Mittelbelastungen von 60 N/mm²

2. Gelenklager für Mittelbelastungen von 60 N/mm²

Hier werden nichtrostende Stähle und Innenringe in Gussqualität verwendet. Anwendung: Flusskraftwerke und im allgemeinen Maschinenbau.
KRONENREVOLVER

KRONENREVOLVER

Die Kronenrevolver punkten mit kurzen Span-zu-Span Zeiten von < 1,5 Sekunden. Die hohe Steifigkeit durch die geringe Auskraglänge und das kompakte Design machen den Kronenrevolver zum Präzisionsgarant Die Kronenrevolver sind in 3 Ausführungen und unterschiedlichen Magazingrößen erhältlich: - CTH 15: 6- oder 8-fach: Platzsparend und schnell dank seiner sehr kompakten Bauweise. - CTH 25: 6- oder 8-fach: Universell einsetzbar. Hohe Leistungsfähigkeit auch bei begrenztem Einbauraum - CTH 27: Für schwere Zerspanungsaufgaben. Maximale Robustheit und Leistungsfähigkeit, besonders bei Fräsanwendungen. Technische Merkmale: - Werkzeugschnittstelle HSK, jede technisch realisierbare Spindelschnittstelle auf Anforderung ausführbar - Axiale und radiale Feinjustage jeder Spindelposition optional möglich - Geeignet für jede Einbaulage - Neben gängigen Möglichkeiten der Kühlschmierstoffversorgung des Werkzeugs wird auch die Integration eines kalibrierbaren 2-Kanal-MMS-Systems angeboten. - Nichtabhebende, 3-teilige Hirth-Verzahnung - Unterschiedliche Antriebsausführungen realisierbar
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht mit Stahlrücken (Zinn-, Zink-, oder Bronzebeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 010 Metal Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie kundenspezifische Ausführung Rücken: Normalstahl (Zinn-, Zink oder Kupferbeschichtet) Temperaturbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 032 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn4 Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 45 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 031 Legierung: Stahlrücken + CuPb10Sn10 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 033 Legierung: Stahlrücken + CuPb24Sn Max. Lastaufnahmevermögen: 130 MPa Min. Härte Gleitschicht: 40 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 035 Legierung: Stahlrücken + CuPb30 Max. Lastaufnahmevermögen: 120 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahlrücken + CuSn6Ni9 Max. Lastaufnahmevermögen: 150 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 037 Legierung: Stahlrücken + CuSn6.5P0.1 Max. Lastaufnahmevermögen: 65 MPa Min. Härte Gleitschicht: 60 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 036 Legierung: Stahlrücken + CuSn8Ni Max. Lastaufnahmevermögen: 140 MPa Min. Härte Gleitschicht: 70 HB
Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massive Bronze Gleitlager - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 039 Legierung: Stahl + CuZn25Al6Fe3Mn3 + Schmierstopfen Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 210 HB
COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 015 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Stahlrücken (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 015 Metal-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Temeperatur Einsatzbereich: -200C bis 280C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 250MPa / 140 MPa
COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager

COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager

Reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffe. Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht. Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: COB-PBM 016 Metall-Polymer Gleitlager Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Bronzerücken Temperatur Einsatzbereich: -200°C bis 280°C Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe Max. statische / dynamische Last: 140 MPa / 140 MPa
Metall-Polymer Gleitlager

Metall-Polymer Gleitlager

- reibungsarme Laufschicht mit PTFE und Füllstoffen - Poröse Sinterbronze-Zwischenschicht - Stahl , rostfreier Stahl oder Bronzerücken - Herausragende Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Konstant und niedrige Reibungskoeffizienten über die gesamte Betriebsdauer - Wartungsfrei - Stickslip frei und geräuscharmer Betrieb - Dünnwandige Ausführung - Verschleißfest und hohe Lebensdauer Produktbezeichnung: Metall-Polymer Gleitlager COB-PBM 01 Design: Gerollte Buchsen und Bundbuchsen, Gleitplatten, Anlaufscheiben sowie Kundenspezifische Designs Rücken: Normalstahl, Bronzerücken, rostfreier Stahl Produktbezeichung: COB-PBM 019 Aufbau Rücken: ormalstahl (Zinn, Zink oder Kupferbeschichtet) Gleitschicht: PTFE + Füllstoffe (Verschleiß optimiert) Max. statische / dynamische Last: 250 MPa / 140 MPa
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 84 Legierung: CuAl10Fe3 Min. Zugfestigkeit: 400 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 86 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Min. Zugfestigkeit: 755 N/mm2 Min. Härte: 210 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 081 Legierung: CuSn12 Min. Zugfestigkeit: 295 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 85 Legierung: CuAl10Fe5Ni5 Min. Zugfestigkeit: 590 N/mm2 Min. Härte: 160 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 88 Legierung: CuZn35Al2Mn2Fe1 Min. Zugfestigkeit: 490 N/mm2 Min. Härte: 110 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 83 Legierung: CuSn7-0.2 Min. Zugfestigkeit: 450 N/mm2 Min. Härte: 135 HB
Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager auf Basis von Kupferlegierungen

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 82 Legierung: CuZn37Mn3Al2PbSi Min. Zugfestigkeit: 345 N/mm2 Min. Härte: 90 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 055 Legierung: CuSn12 Max. statisch / dynamische Last: 180 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 90 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 050 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 100 MPa Min. Härte der Bronze: 210 HB
Selbstschmierende Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

Gleitlager aus Kupfergusslegierungen mit Grafit oder PTFE Festschmierstoffeinsätzen. Die Gleitfläche ist für rotatorische oder translatorische Bewegungen mit Festschmierstoffeinsätzen versehen. - Einsetzbar bei hoher statischer und dynamischer Belastung - niedrige Reibwerte und hohe Verschleißbeständigkeit - Stickslip freier Betrieb - Festschmierstoffeinsätze aus Grafit, PTFE oder PTFE+Grafit - Volumenprozent der Einsätze wird nach den Betriebsbedingungen zwischen 18% - 40% konstruiert - Unterschiedliche Kupferbasislegierung (Bronze, Aluminiumbronze, Messinge) oder nach Kundenspezifikation in unsere eigene Gießerei hergestellt Design: Zylindrisch, Bundbuchse, Gleitplatten, Anlaufscheiben und kundenspezifische Bauteile Festschmierstoff: Grafit oder PTFE Stopfen. Auch als Variante mit 50% Grafit und 50% PTFE verfügbar Produktbezeichnung: COB-M 052 Legierung: CuZn25Al6Fe3Mn3 Max. statisch / dynamische Last: 300 MPa / 130 MPa Min. Härte der Bronze: 260 HB
Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager DTS10®

Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff TYPISCHE MERKMALE Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien